Nach langer Vorbereitung und viel Werbung in Printform und auf Social Media war es am vergangenen Samstag endlich soweit: Unser Tag der offenen Tür sowie die offizielle Neueröffnung von Rollerino fanden statt. Nachdem das Wetter in den vorherigen Wochen ganz schön verrückt gespielt hat, waren wir froh, dass bei unserer Veranstaltung die meiste Zeit die Sonne schien und es trocken blieb. Wir freuen uns sehr über die Besucher, die ihren Weg zu uns gefunden haben. Alle, die nicht dabei waren, erfahren hier in unserem Rückblick, was es alles zu sehen gab.
Abwechslungsreiche Unterhaltung für jedermann
Wie angekündigt gab es ein prall gefülltes Rahmenprogramm und an jeder Ecke etwas anderes zu entdecken. In kleinen Gruppen fanden mehrere Führungen über unser Betriebsgelände statt, wobei an jeder Station die zuständigen Mitarbeiter einen Einblick in ihren Alltag gaben und zahlreiche Fragen beantworteten. In der PKW-Werkstatt wurde unter anderem eine Achsvermessung und unsere Reifenwaschmaschine gezeigt. Unsere Mitarbeiter in der Lackiererei erklärten die Felgenaufbereitung mit der WheelDoctor-Technologie und auch die LKW-Werkstatt war natürlich geöffnet. Dort findet der Service für die Marken IVECO, Renault Trucks und Volvo Trucks statt. Auf dem unteren Hof konnten unsere Besucher außerdem auf dem Beifahrersitz eines LKWs ihre Runden drehen.
Gleichzeitig gab es auf dem oberen Hof direkt vorm Autohaus einige Camper von CROSSCAMP und andere Gefährte wie Opel, ISUZU und die verschiedenen Motorroller zu begutachten. Dort warteten auch die Suhler Gunslingers mit ihrer Football-Ausrüstung auf alle Sportbegeisterten. Unsere kleinen Gäste vergnügten sich währenddessen auf den beiden Hüpfburgen oder ließen sich ein tolles Glitzer-Tattoo verpassen. Kreativ wurde es auch beim Bodypainting mit Katrin Rausch: Das Model Michaela Divjak trug unser Rollerino-Logo den ganzen Tag auf ihrem Körper und das auf täuschend echt aufgemalter Kleidung. Wer Appetit auf einen kleinen Snack hatte, wurde am Foodtruck vom Smoking Bulls BBQ fündig. Außerdem konnte jeder Besucher kostenlos an unserer Tombola teilnehmen.
Gewinnen mit dem Paten Don Silvio
Die musikalische Untermalung sowie Moderation übernahm unser Mitarbeiter Tino Semmler. Als es langsam ernst wurde und die Ziehung der Tombola-Lose immer näher rückte, sorgte der Fanfarenzug Wasungen für die nötige Aufmerksamkeit und lotste alle Gäste in die richtige Richtung. Gespannt und voller Vorfreude erwarteten alle die Ankunft des Paten. Don Silvio ließ sich einen großen Auftritt natürlich nicht nehmen und erschien, angeführt von zwei Bodyguards und seinem Assistenten, auf einer weißen Vespa.
Ein Glas Wein und eine Zigarre später begann die Los-Ziehung und die Verteilung der Preise. Nachdem 14 kleine Preise – wie zum Beispiel ein Thermotrinkbecher, ein Rucksack oder eine Lego-Vespa – ihre neuen Besitzer gefunden hatten, stieg die Spannung, wer wohl das Los für den Hauptgewinn – eine silberfarbene Piaggio Liberty 50 – in seinen Händen hält. Die beiden Bodyguards zogen schließlich gemeinsam das letzte Los und Pate Don Silvio übergab den Motorroller an die Gewinnerin Sandra Wedel. Nach diesem Highlight ließen wir die Veranstaltung dann langsam ausklingen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern und Helfern, die zum Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderes Dankeschön richten wir natürlich an jeden einzelnen Besucher, der bei unserem Tag der offenen Tür und der Neueröffnung von Rollerino vorbeigeschaut hat. Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen und dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.